Mittwoch, 11. Januar 2006

Intelligenz und Begabung 5 (10.01.06)

Frohes neues Jahr erstmal,
der erste Eintrag in diesem Jahr! Gestern haben wir in der Veranstaltung wieder fleißig an unserem "Stück" gearbeitet und nun soll es allem Anschein nach bald zur Generalprobe kommen. Wobei ich wieder bei meiner Frage angekommen bin. Kommt nun wirklich das Fernsehen, um uns dabei zu filmen, wie wir unsere rechte Hemisphäre auf Touren bringen, um in Anschluß besser lernen zu können?

Im Übrigen habe ich eine interessante Erkenntnis aus dem Seminar mitgenommen: Musik ist doch förderlich bei Hausaufgaben. Es geht von Rockmusik bis Klassik. Meine Mutter sagte immer, dass ich bei dem Krach doch nichts machen könne, hat aber geklappt. Denn das Gehirn braucht für das intelligente Bearbeiten der Aufgaben einen Ausgleich!
Somit ist auch erfolgreicher Unterricht auf Dauer nicht möglich ohne den nötigen schöpferischen Ausgleich, damit das Gehirn Energie sammeln kann, interessant!
Swana Nühs - 15. Jan, 22:51

Hey na!
Ich möchte endlich mal deine Frage beantworten:
Tja, also ich fürchte, Herr Schmid meint das wirklich ernst mit dem Fernsehen und wir müssen da wirklich durch! Schön, dass ich in der vierten Gruppe sitze und keinen Ton treffe...
Obwohl..., Laura ist noch immer felsenfest der Überzeugung das alles wäre nur Verarsche! We will see...
Naja, ich freu mich auf eure Party!

Laura Otto - 3. Feb, 11:14

Ich glaube noch immer an Verarschung!

So, ich dachte ich muss hier auch mal was reinschreiben. Wie Swana erwähnt hat, bin ich wirklich der Überzeugung dass das mit dem Fernsehen ein Scherz war. Aber es irritiert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass du anscheinend auch davon überzeugt bist!... Tja, wir werden sehen.
Ansonsten wollte ich dir nur auch nochmal sagen, dass ich die Party am 20.1. richtig gut fand. War total lustig und Claudi muss dir mal meine Fotos geben, sind ein paar witzige dabei. Hoffe auf Wiederholung.
Ansonsten wünsch ich dir und Claudi ein schönes Wochenende..... Bis bald. Lg, Laura

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Malte. Wünsche dir...
Hey Malte. Wünsche dir und Claudi schöne Semesterferien....
Laura Otto - 9. Feb, 13:06
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:35
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:16
Ich glaube noch immer...
So, ich dachte ich muss hier auch mal was reinschreiben....
Laura Otto - 3. Feb, 11:14
Hey na! Ich möchte endlich...
Hey na! Ich möchte endlich mal deine Frage beantworten: Tja,...
Swana Nühs - 15. Jan, 22:51

Zufallsbild

0037247

Suche

 

Status

Online seit 6768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 13:06

Erfolreichen Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren