Mittwoch, 30. November 2005

Erfolgreiches Lehren und Lernen 3 (30.11.05)

So unsere heutige Aufgabe besteht darin, zur Unterrichtsstunde "Essen und Trinken: Von früh bis spät" vier Gestaltungsstichwörter zu nennen:

- Frühstücken
- Was haben die Kinder alles dabei? (Tafel)
- Abwägen, was gesund und was weniger gesund ist
- Auf Nahrungspyramide beziehen

Das wäre also ein Vorschlag von mir, der nur das Thema "Frühstück" beinhaltet. Wer sich dazu äußern möchte, kann ihn gerne in den Kommentaren zerpflücken und verbessern!
dieboldi - 5. Dez, 10:59

Unterrichtsentwurf

Das Seminar war im zweiten Teil total unverständlich. Abgesehen davon, dass die Akustik so schlecht ist im Audimax. Aber der Teil mit dem Schulbuch, dass Herr Schmid an die Leinweand geworfen hatte, war schwer verstänldich. Ich konnte den Sinn dahinter nicht entdecken. Wahrscheinlich sollte es als schlechtes Beispiel für ein SChulbuch gelten. Ich habe die Aufgabe auch ähnlich wi du gelöst, aber den Bezug zum Seminar konnte ich nicht entdecken. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Vielleicht wird Herrr Schmid in der nächsten Sitzung daran anknüpfen.

sladysimic - 6. Dez, 12:40

Frühstück

Hallo Malte!
Hier kommt mein allererster Beitrag bzw. ein kommentar zu deinem Beitrag!
Ich glaube, du musst deine vier Stichpunkte etwas näher erläutern, wie du dir das genau vorstellst mit den gemeinsamen Frühstück und was für Intentionen du damit verfolgst.
Wie sinnvoll würdest du dabei die Nahrungspyramide mit einbeziehen?
Soweit ich weiß haben wir diese Aufgabe im Seminar zusammen angefangen, vielleicht können wir sie auch zusammen zu Ende führen...
Gruß, Slady

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Malte. Wünsche dir...
Hey Malte. Wünsche dir und Claudi schöne Semesterferien....
Laura Otto - 9. Feb, 13:06
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:35
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:16
Ich glaube noch immer...
So, ich dachte ich muss hier auch mal was reinschreiben....
Laura Otto - 3. Feb, 11:14
Hey na! Ich möchte endlich...
Hey na! Ich möchte endlich mal deine Frage beantworten: Tja,...
Swana Nühs - 15. Jan, 22:51

Zufallsbild

0037247

Suche

 

Status

Online seit 6768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 13:06

Erfolreichen Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren