Montag, 12. Dezember 2005

Intelligenz und Begabung 4 (6.12.05)

Zu Beginn der Veranstaltung hörten wir einen Beitrag von der Webloguserin littlequeen (littlequeen.twoday.net) über die kleine Lena (10). Ich habe mir Lenas Webloag angeschaut und fand es schon verblüffend, mit was dieses Kind in diesem Alter so beschäftigt. Sie besucht schon die 6te Klasse und hat die 2te Klasse übersprungen. Und siehe da: laut eigener Aussage denkt sie in Bildern und kann so viele Aufgaben schnell lösen. Das kennen wir doch.

Desweiteren haben wir uns im Semianr mit dem Unterschied zwischen naturwissenschaftlichem und geisteswissenschaftlichem Denken beschäftigt.

ND orientiert sich an den Sinnen und GD kann heissen, ein Phänomen zu mathematisieren.

Kann mir einer sagen, was das Genau heissen soll?

Interessant: Wenn man im Leben immer das Gleiche macht und nicht für Abwechslung sorgt, altert man schneller..., ob das stimmt?
Swana Nühs - 20. Dez, 22:44

Hey Malte!
Sitzen hier gerade gemütlich bei Claudia.
Nein, leider kann ich dir nicht sagen, was das genau heißen soll. Sorry!
Also ich denke schon, das Abwechslung und immer was Neues machen jung hält. Es gibt doch nichts schlimmeres als im Alltag zu versacken! Manchmal ist man aber einfach viel zu bequem, also mir fällt es manchmal schwer, mich auf zuraffen. Aber jedes Mal ist man dann voll zufrieden, wenn man was Besonderes gemacht hat. Man muss aber auch die richtigen Leute um sich haben. Man muss sich immer gegenseitig mitziehen. Und wenn man aktiv ist, hält das ja auf jeden Fall jung! Man, was für Gedankensprünge. Sorry, dass ich etwas abgeschweift bin! Bin bei diesen Kommentaren immer etwas überfordert! Also, falls wir uns nicht mehr sehen: Wünsch dir schöne Weihnachtstage und ich freu mich auf Silvester! Vlg, Swana :-)

torbenm - 21. Dez, 18:23

lange nichts mehr getan?

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey Malte. Wünsche dir...
Hey Malte. Wünsche dir und Claudi schöne Semesterferien....
Laura Otto - 9. Feb, 13:06
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:35
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:16
Ich glaube noch immer...
So, ich dachte ich muss hier auch mal was reinschreiben....
Laura Otto - 3. Feb, 11:14
Hey na! Ich möchte endlich...
Hey na! Ich möchte endlich mal deine Frage beantworten: Tja,...
Swana Nühs - 15. Jan, 22:51

Zufallsbild

0037247

Suche

 

Status

Online seit 6769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 13:06

Erfolreichen Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren